hy, frage ich habe ein drucker der marke brother mfc-3240c. ich habe alle vier druckerpatronen erneuert und seid dem druckt er nur schwarz/weiß und bei den anderen farben zeigt er im display das die farben "zu wenig" wären an,trotz das sie voll bzw. neu sind. die alten patronen sind auch noch gut viertel voll. jetzt die frage was kann ich machen bzw.was ist da los??
das sind wahrscheinlich keine original patronen aber dennoch müssten sie klappen. ich habe öfter schon von diesem problem gehört, speziell für brother drucker meine ich. sind die patronen bei dir mit druckkopf oder ist der im drucker drin?
- Vielleicht sind die Düsen verstopft - mal eine Reinigungsflüssigkeit kaufen und die Patrone einweichen. (Reiniger in ein Schälchen, 1-2 Stunden stehen lassen, probieren. Im Notfall in lauwarmes Wasser.
Druckerreinigung: - in der Druckerwartung (Start-> Einstellungen -> Drucker -> mit der rechten Maustaste auf den Drucker klicken und ein wenig in den Einstellungen wählen, auf "reinigen" gehen