ich hab grad nen rechner von einem bekannten gekriegt. Es ist ein Acer rechner und über die vorinstallierte windows home version wollte er pro drauf machen. die installation lief scheinbar ohne probleme.
jetzt das : wenn man den rechner einschaltet kommt ganz kurz das windows logo und verschwindet (neustart). In das F8 menü von windows komme ich rein aber es geht kein abgesicherter modus usw. Ich hab dann den neustart bei systemfehlern deaktiviert und bekomme dann einen bluescreen mir non_page_area und irgedwas von setupsys.dll oder so.
ich hab mir gedacht installier ich windows neu aber pustekuchen. Windows Setup erkennt keine festplatte und wenn ich mit einer Live CD hochfahre das gleiche: keine HDD
Jetzt das schärfste : Im Bios ist kein Primary Laufwerk drin sondern unter Third Laufwerk (200GB Festplatte) ich kann aber nix umstellen, es ist alles auf auto und ändern lässt sich nix. da der garantie siegel noch drauf ist wurde auch im rechner nix umgestellt.
Wenn keine festplatte drin ist warum kommt das logo????
kannst das im BIOS ruhig so lassen. installiere windows neu und wähle beim setup F6 ganz am anfang wenn die einblendung kommt: Drücken Sie F6 wenn Sie Treiber Drittanbieter für SCSI / RAID installieren möchten.
Musst aber eine Treiberdiskette für den controller haben.