neo
13.12.2006 14:34
DVD Brenner bringt den Rechner zum Absturz
antworten
Hallo, jedesmal wenn ich eine DVD oder CD brennen möchte stürzt mein Rechner auf einmal ab und startet neu. Das ist manchmal bei 10% der Fall oder bei 90%. Kann mir jemand helfen?
pccomeback24
Offline gehört quasi zum team
13.12.2006 14:35
#2 RE: DVD Brenner bringt den Rechner zum Absturz
antworten
Hallo und Willkommen im Forum Neo! Das Problem kenne ich, hatte ich leider auch. Hab einige Rohlinge verbraucht bis ich den Fehler hatte. Möglichkeit 1: Neue Chipsatztreiber(Beispiel: VIA) bzw Firmware-Update für den Brenner. Bei mir waren es die Chipsatztreiber, ich bekam einen Bluescreen mit einem USB Problem. Warum das? Was hat USB mit dem Brenner zutun? Das war aber so, Treiber installiert und schon ging es. Möglichkeit 2: Netzteil zu schwach. Beim brennen braucht der PC einiges an Saft. Frage: Wie Stark ist dein Netzteil? Hast du die neuesten Treiber und Updates installiert? pccomeback24 MSN : pccomeback@gmx.de Achja, Welches Brennprogramm nutzt Du? Nero? Wenn ja, welches genau?
neo
13.12.2006 14:36
#3 RE: DVD Brenner bringt den Rechner zum Absturz
antworten
Hallo und danke für die schnelle antwort! Also ich habe Nero 7 installiert und welchen Chipsatztreiber ich habe weiß ich nicht. Wo muss ich das nachsehen? Wo steht denn was ich für ein Netzteil habe? Ich kenne mich da nicht so aus.
pccomeback24
13.12.2006 14:37
#4 RE: DVD Brenner bringt den Rechner zum Absturz
antworten
neo
13.12.2006 14:38
#5 RE: DVD Brenner bringt den Rechner zum Absturz
antworten
also hier die daten: Datum 2006-12-10 Zeit 10:18 --------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional OS Service Pack Service Pack 2 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Motherboard: CPU Typ AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2600+ Motherboard Name MSI KT4V (MS-6712) (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio) Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400 Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM) BIOS Typ AMI (01/20/03) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2) Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte RADEON 9200 PRO Family (Microsoft Corporation) (256 MB) Grafikkarte RADEON 9200 PRO SEC Family (Microsoft Corporation) (256 MB) 3D-Beschleuniger ATI Radeon 9250 (RV280) Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (306007683) Multimedia: Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller Datenträger: IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte ST3120023A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) Optisches Laufwerk EI7536E YGL381J SCSI CdRom Device Optisches Laufwerk HL-DT-ST CD-RW GCE-8481B (48x/24x/48x CD-RW) Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S182D S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 41394 MB (16190 MB frei) D: (NTFS) 73069 MB (53533 MB frei) Speicherkapazität 111.8 GB (68.1 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur HID-Tastatur Maus HID-konforme Maus Netzwerk: Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192.168.2.33) Peripheriegeräte: Drucker An OneNote 2007 senden Drucker Canon PIXMA iP4000 Drucker FreePDF XP Drucker Lexware PDF-Export USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller USB-Geräte Labtec WebCam USB-Geräte Standard-USB-Hub USB-Geräte USB-Druckerunterstützung USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-Verbundgerät
pccomeback24
13.12.2006 14:39
#6 RE: DVD Brenner bringt den Rechner zum Absturz
antworten
So neo, wie stark dein netzteil ist erkenne ich da nicht aber vielleicht rufst du einfach mal an: 09431-399042. Einige sachen könnten die ursache für dein problem sein und am besten wir sprechen mal kurz am telefon darüber ok? Natürlich unverbindlich und kostenlos! MSN : pccomeback@gmx.de
COMPUTER PROBLEME?
| - ERSTE HILFE! Hier bekommt Ihr schnelle H...
FÜR UNSERE GÄSTE,
| - die sich noch nicht angemeldet haben!
WINDOWS
| - WINDOWS - BETRIEBSSYSTEM
| | - XP/95/98/ME/2000/NT
| | - Vista
TIPPS & TRICKS
| - TIPPS & TRICKS
| | - Tipps & Tricks für Windows
| | - Tipps & Tricks für Firefox
| | - Tipps & Tricks für Internet Explorer
| | - Tipps & Tricks für Hardware
GAMES FOR LIFE
| - Eure Spielerfahrungen
| - Neue Games
INTERNET
Alles was im WWW...
| - Link Tipps
| - Download Tipps
HARDWARE
| - Hardware / Allgemein
| | - Konnektivität Router/DSL/Netzwerke
| | - Speicher Medien (USB-Sticks, Festplatten...
| | - Prozessoren & Motherboards
| | - Soundkarten
| | - Grafikkarten
| | - sonstige Computer-Hardware
EURE LIEBLINGSVIDEOS - Stellt hier eu...
| - ANLEITUNG
| - Computer Videos
| - Spiele Videos
| - Lustige Videos sollen hier rein..... (-:
| - Musik Videos
UNSERE PARTNER
| - Möchten Sie Partner werden?
| - Unsere Partner stellen sich vor
UMFRAGEN
Interessante Umfragen ...
| - Umfragen Allgemein
| | - Umfragen Hardware
| | - Umfragen Software
OFF TOPIC - KAFFEEKLATSCH
| - Werben für unser Forum. Auch eure Ideen ...
| - Hier könnt Ihr über alles Mögliche schre...
| - Funtalk - Computer Witze und mehr...
COMPUTER LEXIKON - VON A wie Arbeit...
| - Hier könnt Ihr von A-Z nachlesen was Fac...
FORUM REGELN - Bitte erst die Forum R...
| - Forum Regeln
Sprung