Ich habe einen nagelneuen super Laptop bekommen, und das dienstlich!!! Leider haben die neuen Laptop keine Com-und Parallel-Schnittstelle.
Ich habe mir einen USB-Konverter gekauft, der eine COM- und eine Parrallel-Schnittstelle hat. Leider werden diese nicht erkannt. Bei Rechnern, die sowieso schon einen Com-und Parallel-Port haben, funktioniert dieser Adapter!?
Gibt es hier irgend eine Lösung? Über PCMCIA oder andere Zugänge, mit zusätzlichen Befehlen (Mode)? Wer kann mir da weiterhelfen, wer hat damit Erfahrung?
vorweg, sorry das es etwas gedauert hat, aber bei dem Wetter...
wenn du auf deinen Laptop in deinen Gerätemanager schaust (rechts klick Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Hardware --> Gerätemanager) werden da USB Anschlüße gelistet?
Hallo. Im Gerätemanager werden die Seriellen und Parallelports USB-mäßig gelistet. Nach Aussage der Firma Atelco gibt es sowieso Schwierigkeiten mit den USB-Adaptern. Die Firma hat diese Adapter aus Ihrem Verkaufsprogramm herausgenommen!!! Sie verweisen entsprechend auf die Hersteller der Laptops. Gesagt, getan! Es gibt für meinen Labtop eine Doggingstation mit sämtlichen Schnittstellen. Ich werde wohl auf diese Lösung zurückgreifen.
Danke für die Unterstützung wolf.andres
PS: Beim Erstellen der Beiträge läßt sich der Cusur nicht über einen Mausklick platzieren. Ist das nur bei mir? Ist das so gewollt?