ich habe auch ein kleines Problem und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Versuche es mal zu erklären. Ich benutze Fire Fox 2.0. Leider lassen sich keine Lesezeichen abspeichern. Ich öffne Lesezeichen, dann Lesezeichen hinzufügen" und bestätige es. Leider schließt sich das Kästchen nicht von selbst, so dass ich "Beenden" oder "Schließen" anklicken muss. Das Lesezeichen ist zwar eingefügt, aber sobald ich den PC neu starte ist es gelöscht. Wahrscheinlich wird es nur ein kleiner Fehler sein, leider habe ich ihn noch nicht herausgefungen. Habe Fire Fox auch schon 2 x neu hochgeladen aber es hat sich nichts geändert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.
zu deinem Problem würde ich dir raten mal die Datei localstore.rdf im Profilordner des Firefox umzubenennen/zu löschen (der firefox muss dabei geschlossen sein)
Wenn es funktioniert sag bitte Bescheid, damit die anderen auch etwas vom Ergebnis haben.
Ansonsten kann es Software Fehler oder vielleicht sogar ein schädliches Plugin. Deinstallieren und neu installieren, User Ordner nicht vergessen zu löschen.
Hast Du FireFox 2.0.0.1 ? Zu sehen unter Hilfe---> Über Mozilla FireFox
erst einmal vielen lieben Dank für Deine Antwort. Leider habe ich nicht so viele Kenntnisse vom PC. Bitte nicht lachen, wenn ich blöde Fragen stelle.[grins] Versprochen?[grins]
Die Datei localstore.rdf habe ich nun gefunden. Soll ich diese nun löschen oder umbenennen? Wenn ich sie umbenenne, ist es dann egal war für ein Name ich vergebe? Und was passiert wenn ich diese Datei lösche? Möchte mir nur sicher sein, was ich mache. Frau kann ja noch dazulernen. [grins]
Ich habe die Version 2.0.0.1 (de).
Was mir noch eingefallen ist, als ich Firefox das erstemal installiert habe, hat mein Virenscanner Alarm geschlagen. (gefunden: gefährlicher Software Invader). Habe diesen neutralisiert und einen 2 Download gemacht. Diesmal bekam ich keine Anzeige.
Vielleicht wäre es doch besser, wenn ich ihn komplett lösche und ein erneutes Download mache?
also ganz wichtig wäre es bei deiner FF (FireFox) Installation dein AntiVirus Programm zu deaktivieren. Natürlich sollte das Installationsprogramm von einer vertraunswürdigen Seite kommen. Hier würde ich den Download machen: http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
Und wenn Du erstmal alles runtergeladen hast muss Du FireFox sauber löschen --- > Rechner neu starten
FF neu installieren oder vorher
Quelle: Golem.de
In Antwort auf:Löschen Sie die Datei localstore.rdf im Profilordner oder benennen Sie sie um. Die Datei wird dann beim nächsten Start von Firefox neu angelegt. Meist ist das Problem dann behoben.
Schreibschutz Um den Schreibschutz von Windows aufzuheben, können Sie bei den Dateien (nicht dem Ordner) im Profilordner den Haken bei 'Schreibgeschützt' entfernen über Rechtsklick > Eigenschaften. Fruchten die Maßnahmen nicht, was aber unwahrscheinlich ist, sollten Sie es mit einem neuem Profil versuchen.
Den Fehler den Du beschreibst hat leider die neue Version die du hast.
Leider lässt es heute meine Zeit nicht mehr zu FF zu löschen und neu zu installieren. Ich werde es die Tage ausprobieren und gebe Dir auf jeden Fall Bescheid.
Ich werde FF erst löschen und mir dann über den Explorer von Deiner Seite die Downlods runter laden. Drück mir die Däumchen, dass es klappt.
Es ist schön, dass es Dein Forum gibt und ich es gefunden habe. Ein Lob muss auch mal sein. Kann Dein Forum nur weiterempfehlen. Prima Viele Grüße Iris
In Antwort auf:Es ist schön, dass es Dein Forum gibt und ich es gefunden habe. Ein Lob muss auch mal sein. Kann Dein Forum nur weiterempfehlen. Prima
Dann vote doch mal Bitte für uns http://www.forum-link.de.vu/ 10 Punkte sind die volle Punktzahl Gruss vom Team _________________________________________ Das eine tun und das andere nicht lassen, heist das Unangenehme mit dem Nützlichen zu verbinden
ich habe heute morgen die Version 2.0.0.1 gelöscht (die Profile auch) und die Version 2.0 installiert. AntiVir habe ich vorher deaktiviert. Dann habe ich einen Neustart durchgeführt, aber leider ist das Problem immer noch da. Habe ich vielleicht etwas vergessen zu löschen?
Was mich nur ein bißchen irretiert hat, war, dass die alten Lesezeichen die ich am Anfang noch hinzufügen konnte, alle vorhanden waren. Müssten diese nicht auch gelöscht sein?
Dann habe ich die Datei "localstore.rdf" umbenannt, habe einfach ein "alt" vorgesetzt. Hat aber leider auch nicht funktioniert.
das wäre ja zu einfach gewesen oder? Du hast alles soweit richtig gemacht. Ich würde jetzt FF aktualisieren, allerdings über FF selber. Also unter FF ---> Hilfe ---> FF aktualisieren.
In Antwort auf:Zur Zeit gibt es Probleme mit dem deutschen Firefox 2.0.0.1 Installer, welche nur nach einer kompletten Neuinstallation auftreten:
Nach der Installation des deutschen Firefox 2.0.0.1 lassen sich keine Veränderungen des Firefox (inkl. Lesezeichen und Aussehen) mehr sichern. Dies liegt daran, dass bei der Installation des Firefox, sobald ein neues Profil erstellt wird, ein vorhandener Schreibschutz der Referenz-Installations-Dateien mit übernommen wird.
Zur Zeit hilft dagegen folgendes Vorgehen :
Firefox wie gewohnt installieren wenn die Abfrage im Installer zum Start des Firefox kommt, diese verneinen. Sollten Sie Firefox bereits installiert haben, führen Sie bitte die folgenden Schritte auch für die entsprechenden Dateien in Ihrem Profilordner aus. nun mit dem Explorer / Arbeitsplatz in folgendes (Installations)Verzeichnis des Firefox wechseln : C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile dort nun die folgenden Dateien und Ordner vom Schreibschutz manuell befreien (Rechtsklick-->Eigenschaften) chrome (Ordner samt Inhalt) bookmarks.html localestore.rdf MimeTypes.rdf search.rdf Nun kann ein neues Profil erstellt werden. Sie können alternativ auch versuchen wie im Artikel "FAQ:Änderungen werden nicht übernommen" beschrieben, den Schreibschutz der Dateien im Profilordner zu entfernen.
Habe nun die Aktualierung durchgeführt, dies hat nicht geholfen.
Nun habe ich den Schreibschutz entfernt. Bei allen ist der Schreibschutz entfernt, nur wenn ich den Ordner "Chrom" zur Kontrolle noch einmal anklick, ist der Schreibschutz wieder da.
schade , hätte nicht gedacht das FF so viele probleme machen würde. wie wäre es wenn du die alte 1.5 version drauf machst. bis es einen "fehlerfreien" download von FF gibt?
Ich finde es nur komisch, dass FF nicht auf meinen Notebook läuft. Auf meinem anderen PC funktiert es. Den Explorer habe ich auch drauf, aber dieser soll doch nicht so sicher sein. Oder?
Mir kann keiner sagen das irgendein Browser hundertprozent sicher ist. Ich war mal von FireFox überzeugt aber das ganze wird immer mehr zu einer kommerziellen Sache. Also bei mir läuft der IE7 sauber und lücken versuche ich so gut wie möglich zu schließen. Immer die aktullen Updates runterladen, Firewall usw usw....
Wenn ich das genau betrachte ist gar nix sicher außer das jemand dem langweilig ist in deiner Rechner reinschauen kann, egal ob über die Lücken von Acrobat Reader, Office, Media Player und wie Sie alle heißen. Das ist leider so.